08.08.2008

Hierzu nur das endlich die Wahrheit auf den Tisch gebracht worden war.

Es ist eine entgültige Trennung. Doch irgendwie war ich knall hart. Ich weiß auch nicht woher ich diese Stärke an dem Abend und die Tage darauf genommen habe. Er ist schwach geworden und ich glaube seine Schwäche hat mich gestärkt. Aber das brauchte ich auch.

2 Monate wohnten wir dann noch zusammen die sich ziemlich für ich in die Länge zogen. Ich machte es ihm nicht einfach. Warum auch? Er hatte den Fehler gemacht. Er hätte von Anfang an die Wahrheit sagen können. Dann wäre ich nicht sauer gewesen. Und ich habe an dem Abend mich selbst zum ersten mal in meinem Leben richtig wütend erlebt. Innerlich war ich am Kochen. Es dauert bei mir immer sehr lange bis ich wirklich total in Rage gerate aber an dem Abend war es soweit. Eigentlich weide ich mich ungern an schwächeren aber in dem Moment tat mir das einfach nur gut.

In den 2 Monaten meinte er, ich würde ihn übertrieben Ignorieren, ich frage mich immer wieder was er denn von mir erwartet hätte? Ein Duckmäuschen? Das immer noch alles mit sich machen lässt? Dumm das ich das nur nicht bin!

Heute fallen mir einige Dinge auf die ich damals nicht gesehen habe. Es hätte gar nicht so weit kommen dürfen!

weiter