Krankenakte

Ich hatte ein Gespräch mit dem Chefarzt der Xantener Klinik, dieses Gespräch hatte ich Aufgrund meiner eigenen Nachforschungen in Bezug auf das ständige Krank sein, den übelkeitsanfällen, den Magenkrämpfen. Dieser ordnete Ultraschal an und dabei stellte er fest das die milz leicht vergrößert war. Er Ordnete ebenfalls eine Magenspiegelung für den 01.02.2008 und eine Darmspiegelung für den 11.02.2008 aufgrund meiner Forschungen an. Im großen Blutbild war die von mir gefundene Diagnose nicht festzustellen aber man wollte es diesmal Gründlich ausschließen.Ich solle aber schon einmal versuchen auf Produkte mit Gluten zu verzichten. Dazu musste ich dann wirklich eine Lupe mit ins Kaufhaus nehmen, wisst ihr wie klein so eine Zutatenliste ist?

Die ganze Situation beim Chefarzt der Klinik hat mir sehr viele Nerven gekostet. Denn Krankenhäuser haben bie mir eine katastrophale Wirkung. Ich bekomme Panik und Hyperventilere. Es reichte schon das ich alleine da im Wartezimmer saß ihr glaubt gar nicht was für eine Qual solch eine Angst ist. bin immer noch ein wenig im schockzustand. Und mir ist diese angst so peinlich das verstärkt die Angst natürlich noch mehr.Als der Artzt dann ultraschall machen wollte hat nica einfach gestreikt da ging einfach gar nichts mehr und die eine Schwester musste kommen und "Händchen halten". (noch peinlicher...) wenn ich jetzt darüber nachdenke, verstehen kann ich meine Panik nicht sie ist halt einfach da.Fest steht das die beiden Termine nur mit starker Narkose funktionieren werden.

Bei der Magenspiegelung war mein Freund mit von der Partie, ich glaube ich wäre sonst nicht ins KH reingegangen. Ich habe sie aber dank der Spritze die ich bekam und dadurch richtig derbe zugedröhnt war ganz gut überstanden.

Die zweite Untersuchung "Darmspeigelung" war härter. Erst einmal die "Darmentleerung" einfach nur ekelig. Aber es gehörte halt dazu und ich wollte Sicherheit haben.

Dann kam ja der Aufenthalt im KH. Das war gar nicht so schön denn wie immer konnten die bei mir keinen Vene finden um den Zugang für die Medikamente zu legen. Na Klasse, stochert der erst in dem einen Arm und dann in den anderen Arm mit einer Nadel herrum, alles hinterher grün und blau. Aber Hygenisch waren die ja, jedes mal wenn er neu ansetzte gab es auch eine neue Nadel. Aber aua!!! Die Venen waren diesmal aber noch nicht einmal zu fühlen daher mussten sie extra jemanden Anrufen vom Labor. Die machen das öfter und dann ging es endlich. Das war für mich wenn ich ehrlich bin der reinste Horror, ich bekam immer mehr Panik und wenn das noch länger gedauert hätte, wäre ich aufgestanden und gegangen. Das Op Höschen war auch nett, es bestand nur aus Netz. Klasse... Da fühlt man sich super wohl ih bah!!!

Anhand der Magenspiegelung haben sie dann schon das Ergebnis festgestellt: Zöliakie/Sprue. Das einiges nun auch erklärt. Die Krankheit kann wenn man die Ernährung nicht umstellt, vollkommen auf Glutenfrei dafür sorgen das man ein stark geschwächtes Immunsystem hat. (das erklärt die vielen Erkältungen und dergleichen). Aber traurig stimmt es mich schon das es das Bestätigt hat was ich befürchtete. Auf in den Kampf! Hinzu kommt noch, nicht zu vergessen eine Lactose Intoleranz. Also darf ich auch auf jegliche Milchprodukte verzichten. Kein Milcheis mehr, heul...

Bevor ich aber das alles aufgebe bin ich mit meinem Freund noch ein letztes mal ins "China-Restaurant" gegangen. Eigentlich mit einem besonderen Grund aber es sollte sich in dem Jahr 2008 noch einiges herausstellen mit dem keiner so gerechnet hatte...

weiter