Das Blackfield Festival 20/21 Juni 2009

Ein Festival das mich berauscht...

Ich bin in meinem gesamten Leben bislang zwar schon häufiger irgendwo gewesen wo es auch schön war. Doch so berauschend fand ich bisher eine Unternehmung noch nicht, vielleicht lag es daran das ich noch nie auf einem Festival war oder aber an der guten Begleitung? Es war etwas anderes. Ein neuer Eindruck, ein Erlebnis, etwas das mir in Erinnerung bleiben wird.

Wir waren dort er und ich. Wer er ist fragt ihr euch? Das ist schwer zu erklären, denn ihn kann man nicht mit Worten beschreiben. Da müsst ihr schon auf seine Seite gehen und selbst dann werdet ihr ihn nicht ganz erfassen können denn eine Seite sagt auch nur das aus, was man über sich selbst preisgeben möchte. Wer die Seite sehen möchte frage mich einfach mal... ich betrachte sie mir auch immer wieder, selbst dann, wenn er nichts neues dort hineingestellt hat. Wie ich zu ihm stehe? Eine noch kompliziertere Frage. Darauf gebe ich hier keine Antwort. Zurück zum Wochenende.

Freitag Abend war die Warm Up Partie in der Zeche Carl in Essen. Dort sind wir nur kurz gewesen aber es war richtig langweilig. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen als die Bands anwesend waren, aber da hatten wir keine Lust drauf. Es gab noch nicht einmal richtig schöne interessante Menschen, wohl aber einige Herren die mir schöne Augen machten. Komisch das fällt mir immer mehr auf und ist irgendwie eine Wohltat. Das Spiel mit den Augen macht Spaß. Ich glaube man nennt es auch Flirten. Wobei ich dazu sagen muss das mehr wie das Augenspiel mit den Typen aber nicht drin gewesen wäre. Dafür waren sie mir alle zu Ausdruckslos. Ihnen fehlte das gewisse etwas.

Samstag sind wir dann auf dem Festival gewesen. Dort haben die Sicherheitsleute erst einmal über meine Cam gebrabbelt. Denn man könne angeblich damit ja Videos machen. Auf eine Art ja aber hätte ich damit ein Video gedreht, wäre das erstens wahrscheinlich nichts geworden weil nur jedes 5te Video etwas wird und zweitens wäre die 1 GB SD Karte dann ziemlich schnell voll gewesen. Ich durfte sie dann doch behalten mit dem Versprechen sie in der Tasche zu lassen. Was auch geschah. Das Bedürfnis sie heraus zu holen hatte ich irgendwie nicht.

Die Bands waren relativ super. Wobei mir die letzten beiden also „Diary of dreams“ und „VNV Nation“ am besten gefallen haben vom ersten Festivaltag. Direkt etwas mitbekommen habe ich aber glaube ich nicht, trotz das ich Wigges (ich glaube so nannten die ekeligen Teile sich) und Pommes auf Risiko gegessen habe (konnte ja nicht wissen welche Gewürze die nehmen und welches Fett), ich war wohl einfach ein wenig beschwipst. Das Risiko bin ich eingegangen einfach um dem Alkohol entgegen zu wirken mit vollem Magen verträgt man mehr, das ist eine Uralte Weisheit. Mein Magen hat es mir mit leichten zwicken gedankt. Egal solange die großen Krämpfe nicht kamen war alles in Ordnung.

Der Markt der auf dem Festplatz aufgebaut war, hat mich auch fasziniert. Ich könnte sagen, eigentlich fand ich alles faszinierend. Dem einen Laden bin ich ausgewichen nachdem ich die Preise auf den direkt vorne liegenden Ketten gesehen habe. Du meine Güte, die sahen wirklich Klasse aus aber die Preise! Himmel. Ich habe tatsächlich wie immer nichts gekauft, obwohl es sehr schöne Dinge gab und ich auch Geld genug mit gehabt hätte. Mein Onkel würde sicherlich wieder sagen, ich sei mir selbst gegenüber viel zu Geizig aber so bin ich.

Bei den letzten beiden Gruppen haben wir dann auch ein wenig getanzt das war schön. Ich mag es zu tanzen wobei ich mich noch zurück genommen habe. Die Stiefel die ich dummer Wiese angezogen habe bereiteten meinen Füßen schon leichte Qual und dann musste ich auch noch an den Rückweg denken. Der war auch etwas lustig. Mit den hohen Stiefeln über so eine Art Schotterweg mit Schlaglöchern das kam gut. Aber meine Begleitung war da genial und hat mich nicht hängen lassen. Bewundernswert. Denn solche Reaktionen kannte ich auch noch nicht. Bislang war es so das ich hinterherhinkte und allein den Weg gehen musste. Diese Fürsorge ist erstaunlich und verwirrend zugleich.

Am nächsten Tag haben wir erst einmal lang geschlummert. Gefaulenzt bis wir uns dann wieder Startklar machten. Da wir die Gruppe „Faun“ sehen wollten sind wir schon recht früh da gewesen „Santa hates you“ spielten noch. War auch eine Interessante Gruppe mit coolem Sound aber an genaue Lieder von denen kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern die klangen irgendwie alle gleich.

„Faun“ waren genial, ich mag dies Art von Musik, Die Stimmen passten super zusammen und hätte ich die Lieder gekannt hätte ich sicherlich versucht mit zu singen oh je. Ich weiß nicht ob das so gut gekommen wäre. Denn wenn man schon etwas getrunken hat kann man die Stimme nicht mehr so gut kontrollieren wie man möchte.

„Frozen Plasma“ dagegen passte nicht wirklich hinterher und wir sind dann auch aufgestanden. „Die letzte Instanz“ hat mich wiederum etwas gefesselt. Das eine Lied, bei dem sie das Publikum aufforderten mitzusingen hat es mir besonders angetan.

An die 4 nächsten Bands habe ich keine konkrete Erinnerung und ich weiß noch nicht einmal warum. Wahrscheinlich war ich mit anderen Dingen beschäftigt, dem Markt, einer neuen Freundin (Nadine), wir hätten uns eigentlich am Tag vorher schon treffen wollen hat aber irgendwie nicht geklappt. Sind wohl aneinander vorbei gelatscht.

Erst ASP hat mich wieder total gefesselt. Und ich habe auch ganz gut getanzt. Nur ich musste mich stark zusammen nehmen, mir selbst wurde immer wärmer und so langsam war ich meine Kleidung satt. Gott sei dank war ich noch nicht ganz betrunken. Das mag ich auch nicht, ich muss am nächsten Tag wissen was ich getan habe sonst fühle ich mich unwohl.

Beinahe hätte mich auch einen Jungen Schnörsel angemacht. Oder besser gesagt er wollte schon gern mit mir, aber irgendwie neeeeee der war mir einfach zu Schörselig. Und Ich hätte es hinterher mehr als nur bereut.

Wir sind nachher noch über den Markt gegangen und weil ich es so schön fand bin ich dann doch in das Zelt mit den Teuren Ketten gegangen die sah ja wirklich fantastisch aus Hand gefertigt etc. Einfach traumhaft schön. Gucken darf man ja. Lach aber ich glaube ich würde mir so etwas nie kaufen weil es einfach zu teuer ist. Da bin ich eher für praktische Dinge. Und solch ein Schmuck wäre wirklich einfach nur Purer Luxus.

Purzel war die ganze Zeit über bei meiner super lieben Freundin Carina. Der hat sich da Sauwohl gefühlt nur sie hatte aufgrund eines Missverständnisses ein wenig Panik um mich. Sie dachte ich käme Sonntag schon wieder. Aber das hat sich ja aufgeklärt. Schööööönnn.. Panik machen wollte ich ihr nicht.

Alles in allem finde ich es schade das dieses Traumhafte We so schnell vorüber gegangen ist und hoffe das ich noch viele mehr davon erleben darf.

weiter