Saltatio Mortis in Konzert.

Wie schön das man gute Freunde hat. So sind wir in den Genuss eines kleinen gemütlichen Saltatio Mortis Konzert gekommen. Und das in einem kleinen Ort mit dem Namen Finntrop.

Die Fahrt dahin hat länger gedauert als gedacht, Aufgrund einer Baustelle mussten wir auch noch einen Umweg fahren. So etwas gemeines aber auch. Die Befürchtung zu spät zu erscheinen erübrigte sich aber.

Am Zielort angekommen fanden wir es schon komisch, es war alles ein kleines Örtchen und das Konzert fand wohl im Bürgerschützenvereinshaus statt. Mehr Feuerwehr wie Publikum war am Anfang für uns zu sehen.

Die Vorgruppe "Traumtänzer" kannte ich noch nicht, kann sie aber mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Es war ein schöner Sound. Ganz was anderes zu Saltatio aber irgendwie war das egal. Es war schön.

Wir hatten aber auch noch Zeit uns das Publikum anzuschauen von Jung bis Alt war alles vertreten ein wenig ungewöhnlich fühlten wir uns dort schon. Waren es doch mehr ganz normale "alltags gekleidete" Menschen. Und nicht so gestylt wie wir. (dies Jahr war wohl das Jahr das "overdress".

Die Musik von Traumtänzer führte uns wenn wir die Augen schlossen in eine andere Welt. Schön und zu gleich auch ruhig. Man merkte aber dass der Rest des Publikums wenig dafür über hatte. Die Stimmung eher besinnlich teilweise starr. Schade.

Erst als Saltatio mit ihrer Show begannen hörte das große Gemurmel auf. Ein Stimmengewirr wenn sich die Leute unterhalten. Mehr wie ein Schnattern von Gänsen.

Saltatio waren wie immer: Genial. Die Publikumsnähe die ich an Bands immer so schätze kam voll rüber. Der Sound an sich aber etwas überdröhnt was aber der Stimmung keinen Abbruch tat. Mit ihren Songs haben sie mich umgehauen. Zeitweise stand ich dann auch ganz vorne um ein Paar gute Bilder zu machen. Das Gedränge trotz des kleinen Konzertes hat mich aber schnell wieder nach hinten geführt wo Rolf stand.

Wir genossen das Konzert in vollen Zügen und der Eindruck die Stimmung die ich nach dem Konzert hatte war genial.

Am Ende war ich total verträumt. Noch dazu war es eine Sternenklare Nacht als wir nach Hause fuhren. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Danke für das wundervolle Konzert.