Der Auftakt zum Mittelalterliches Fantasie Spectaculum Gelsenkirchen 2011

Für uns vom 23.04.2011 bis zum 24.04.2011. Es war ein tolles Fest. Teil 2

Sonntag früh war man noch gewaltig müde aber die ersten Bilder mussten schon im Netz stehen. So sind wir und das kennen unsere Freunde auch noch vom Blackfield Festival her. Manches mal ist es eine Art kleiner Konkurrenzkampf zwischen uns. Wer hat das Motiv am besten eingefangen und wer hat als erstes die Bilder online stehen. Meistens gewinnt Rolf und das zurecht aber mittlerweile auch nicht immer.

Nica mit neuer Handtasche und Umhang auf dem MPS

Dann gab es auch wieder etwas zu Essen und dann wurde dank Thomas das Auto abgeholt. Er lieferte uns auf dem Festplatz ab und wir wanderten erst einmal über den Markt. Unser Kaufrausch wurde geweckt. Dabei hat Rolf mir eine wundervolle Überraschung bereitet. So gehört zu meiner Ausstattung nun ein schöner Umhang und eine wundervolle Handtasche besser als das Sportliche Dinge was gar nicht zum Mittelalter passt.

Er selbst hat seine Ausstattung nun auch erweitert. Ein neues Lederoberteil gehört nun dazu. Man in dem Teil sieht er wirklich genial aus. Er ist eben gut aussehend und viele Augen egal ob Männlein oder Weiblein schauten zu uns beiden herüber. Ob die uns beide meinten?

Wir schauten dann noch mehreren kleineren Showkämpfen zu. Diesmal waren wir rechtzeitig da. Erstaunlich wie kontrolliert sie die schweren Waffen handhaben. Ich vermute mal die müssen dafür sehr viel üben. Das klirren der Schwerter hatte schon was an sich. Auf einem Lagerplatz übten ein Paar sogar ihren Showkampf. Das ist noch wieder etwas ganz anderes als wenn es auf der Showkampfbühne geschieht. Ich habe dort gern zugesehen.

Rolf in seinem Torso auf dem MPS

Danach ging es erst einmal wieder nach Hause zum umkleiden, denn wir wollten am zweiten Tag nicht so aussehen wie am ersten. Öfter mal was anderes. Diesmal nahmen wir den Thomas gleich mit und trafen uns schon vorne am Eingang mit den anderen. So bildeten wir eine schöne Truppe die Spaß hatte.

Diesmal nahmen wir den Weg verkehrt herum und kamen als erstes bei der Traverne aus. Wo wir uns ein Getränk gönnten. Dort waren auch die Fotografen vom vorherigen Tag und machten Bilder von uns. Diesmal von uns Beiden was ich besonders schön fand. Wir quatschten viel und hatten unseren Spaß.

Dann düsten wir wieder über den Markt. Um noch einmal zu gucken. Natürlich trafen wir auch wieder viele bekannte Gesichter. Es ist erstaunlich wie viele gemeinsame Interessen wir alle hatten. Aber Saltatio Mortis zog uns wieder an den Tisch zurück.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das der Gang zu den Toiletten nicht so toll war. Es stank dort an diesem Tag bestialisch. Und ich sah zum ersten Mal wie so ein Dixiclo während eines Festes geleert wird. Den Job wollt ich nicht machen. Mit eine Art Sauger werden sie leer gesaugt. Igitt.

Rolf und nica beim MPS

Zum Abendkonzert gab es dann Faun. Ich mag die besonders gerne hören weil es keine gewöhnliche Musik ist sondern ein klein wenig aus der Reihe tanzt. Als ich meine Bilder von Faun machte hatte ich das Gefühl sie schaut direkt in eine Kamera. An manchen Stellen lächelt sie gekonnt hinein.

Es sind noch viele Dinge passiert und man hat teilweise Gerüchte gehört was alles noch gewesen ist, die möchte ich hier aber nicht breittreten und behalte sie für mich. Eines aber weiß ich sicher: Ich freue mich schon auf ein nächstes mal wenn wir alle wieder beisammen sind und unsere Gewandungen präsentieren können. Es war ein schöner Saisonauftakt vom MPS. Saltatio Mortis bildeten dann den Abschluss, was den Tag musikalisch wunderschön abgerundet.

Montag sind wir dann nicht mehr dort gewesen. Ich für meinen Teil war auch einfach nur platt.

weiter