Taubenspeed

Ein schrieb von gestern:

Ja heute ist wieder einer dieser besonderen Tage, man nennt ihn auch Dienstag. Ein Wochentag wie jeder andere auch, nur das es Dienstag heißt. Warum eigentlich? Hört sich so nach „Tag des Dienstes“ an oder nach „dienen“. Aber genauso gut könnte ich dann fragen warum der Montag Montag heißt und so weiter. Das aber wäre sicherlich hier wieder deplatziert. Bin ich doch dabei von den Tauben zu berichten. Die haben es heute auf mich abgesehen!

MBK Roller Jaguar

Ich packte meine sieben Sachen in einen Beutel, platzierte diesen gekonnt auf meine kleinen Schultern und heb den schweren Utensilienkoffer auf mein Fahrzeug dann gebe ich Gas. Schade das der Weg zum laufen einfach zu Weit ist und der Koffer dafür zu schwer. Die Strecke über die weiten Felder zu laufen wäre weitaus schöner.

Ich biege mit meinem Fahrzeug gerade auf die Hauptstraße und dann in Richtung Nachbarort. Dort auf der Hauptstraße fahre ich in meinem gemütlichen Tempo immer weiter, immer weiter. Und denke an den „Rüffel“ den ich mir wieder einmal bestimmt einholen werde. Zu wenig geübt und die Nachschläge nicht gekonnt. Doch gerade die sind wichtig. Oh je. Ich fahre also die Hauptstraße entlang fast wie immer wenn ich dienstags mit dem großen Koffer unterwegs bin.

smilie Tauben

Mit einem mal kommt mir da ein Tiefflieger entgegen und donnert ungebremst an meinen grauen Helm. Es wackelt ein bisschen, mein Kopf bewegt sich leicht hin und her und ich bremse. Aber ansonsten bin ich in Ordnung. Erst einmal ganz bremsen, anhalten und umdrehen, was war das?

Ich sehe gerade eben noch wie hinter mir eine große fette Taube dabei ist, ihre großen Flügel auszubreiten um einen neuen Anlauf für einen Neustart zu nehmen. Was fahre ich auch in ihre perfekt ausgerechnete Flugbahn? Sich noch einmal schüttelnd fliegt sie auf und davon.

Ich betrachte ihre athletischen Flügelschläge und sehe sie davon rauschen. Wieder mit voll speed fliegt sie sehr tief über die Hauptstraße. Da frage ich mich was eine Taube dazu veranlasst so tief zu fliegen, Suizid gefährdet? Keine Ahnung, aber um nicht zu Spät zu erscheinen starte ich neu und fahre weiter.

Bemerkenswert ist das die Tauben heute wohl ihren Tiefflug Tag haben. Denn es kamen mir noch mehrere der interessanten Tiere entgegen aber sie schaffen den Dreh an mir vorbei. Na, Gott sei dank, stellt euch vor die wären alle gegen meinen Helm gedonnert? Dann Hätte ich sicherlich hinterher Kopfweh.

Tauben auf der Brücke, Foto von Rolf Blenn

Ich bin froh das sie es geschafft haben und keiner ernsthaft verletzt wurde. Alle sind heil und Munter so hoffe ich es doch. Denn auf der Rückfahrt habe ich keine Leichen entdecken können.

Ich hätte der Taube noch guten Weiterflug wünschen können, aber irgendwie habe ich in dem Moment gar nicht daran gedacht.

Lasst euch heute nicht von den Tauben rempeln. Und genießt den leichten Wind den das Wetter uns beschert hat.