Vom "vögeln", Kühen und anderem Getier

Heute morgen war es wieder so weit, mein Kleiner, den ihr sicherlich jetzt schon etwas kennen gelernt habt, wollte wieder um 6:30 seine Runde haben. Doch irgendwie habe ich es geschafft diese erst um 7:00 Uhr zu begehen. So etwas aber auch? Eine halbe Stunde zu spät. Da war der kleine Kerl aber richtig böse mit mir! Nun hin und wieder brauche ich die Zeit für mich.

Kaninchen im Emscherpark

Wir sind also eine halbe Stunde später losgegangen wie sonst. Und ich habe festgestellt man erlebt andere Dinge wenn man eine halbe Stunde später losgeht. Denn die Tierwelt ist dann auch schon auf den Beinen. So sah ich auf dem Feld zwei Kaninchen hoppeln. Beide Wild miteinander Flirtend. Sie haben sich hin und her und her und hin gejagt und immer fort. Kreuz und quer über das Feld. Und sie ließen sich von uns nicht stören.

Purzel (mein Hund) ließ sich von den Kaninchen nicht stören und stampfte munter weiter. Was interessiert ihn auch, ob die Kaninchen sich nun besteigen oder nicht? Wobei ich das schon sehr interessant fand und ein wenig langsamer lief. Dabei konnte ich dann beobachten das sich die kleinen Tierchen nicht einig waren wer nun wen besteigt. Männchen das Weibchen oder Weibchen das Männchen? Also bei Hunden habe ich das ja schon einmal gehört aber bei Kaninchen ist mir das ehrlich gesagt neu gewesen. Aber ich lerne nie aus.

Kühe auf der Weide

Wir sind dann weiter gegangen zur anderen Straßenseite und weiter den Weg hinauf. Lächelnd fiel mein Blick auf die Kühe die sich über das saftige grüne Gras hermachten. Doch was ist das? Waren die Kühe wohl auch in Frühlingslaune und dachten nur ans vögeln. So etwas aber auch. Mein Hund zog mich langsam weiter, denn auch vögelnde lesbische Kühe interessierten ihn keineswegs. Er hatte einen Geruch in der Nase dem er folgen musste.

Ich hielt ihn etwas zurück und beobachtete das wundersame treiben der Kühe auf der Wiese die sich wie zuvor die Kaninchen wohl auch nicht einig waren. Muss ich das wirklich verstehen? Also eigentlich eher nicht oder?

Auf jeden Fall lief ich dann mit dem kleinen Racker weiter, denn er wollte ja noch der Spur in der Nase folgen und da ich trotz allem Zeit hatte. Ließ ich ihn gewähren.

Am Ende der Straße kam uns dann ein Bekannter mit seinem kastrierten Rüden entgegen. Die Beiden Hunde mögen sich mal und mal auch nicht und merkwürdiger Weise hatte sie sich heute besonders lieb! Wie zuvor die Kaninchen und auch die Kühe war den beiden Rüden nach vögeln zu mute. Da frage ich mich wirklich was heute los war. Lag es nur am Tag, an dem Wetter, an der frischen Luft oder an was kann es gelegen haben?

Wenigstens die Schafe und die Maulwürfe waren ruhig. Ich glaube wären die auch noch angefangen hätte ich einen Lachkrampf bekommen der nie geendet hätte. Schmunzel.

Aber wer kann mir das ganze heute jetzt erklären? Oder ist das tatsächlich immer so? Wenn ja, warum habe ich es erst heute gesehen und nicht viel eher? Grübel, grübel, grübel...