Kegeltour Rom Teil 1

Nacht vor dem Abflug (Freitag):
Die Aufregung über eine für mich so große Reise ließ mich erst spät zu Bett gehen und ich hatte dieses unsagbare Gefühl, das es meinem liebsten ähnlich ergeht (das will er aber nicht zugeben!). So gegen 21 Uhr packten wir erst den Koffer fertig und erst 23:30 ca. schafften wir es das Bett zu besuchen.

Das Wort besuchen sagt es wohl eher, denn wir blieben nicht lange dort. Kurz nach 0:00 hörten wir es, die Sirenen von Krankenwagen, Feuerwehr und Polizei. Aufgestanden und nachgesehen. Am Himmel ein leuchtend heller Schein der langsam aber sicher doch weniger wurde.

Nun ja, wir wussten zwar nicht wo es gebrannt hatte und was aber trotz das wir neugierig waren sind wir wieder zu Bett gegangen. Ich konnte zwar dann immer noch nicht schlafen aber es ging dann irgendwann doch.

Samstag früh, 4:30 der Wecker klingelte und riss und aus dem Tiefschlaf. Noch verschlafen wurde aufgestanden und sich fertig gemacht. Etwas trinken und auf ging es.

Wir holten mit unserem Auto erst noch das eine Pärchen ab, dann fuhren wir zum nächsten stiegen aus und mein Freund brachte die Koffer weg, kam dann mit Auto wieder und ließ es dann stehen. Danach sind wir dann losmarschiert zum nächsten Pärchen von wo aus auch die Tour gestartet wurde.

Ein 9 Sitzer und ein Taxi warteten auf uns 13 Persönchen wobei man gestehen muss das aus dem 9 Sitzer ein 10 Sitzer wurde. ES gab da auch schon den ersten Knatsch weil jemand der Schlank war im Taxi unbedingt doch vorne sitzen wollte während 3 größere Personen sich hinten auf die Rückbank wirklich zwängen mussten. (das hätte aber auch anders sein können oder?) Da hat einer der Junggesellen aus unserem Klub halt nur an sich selbst gedacht. Schade dass so etwas in einer Gemeinschaft sein muss.

Im Taxi saßen also vorne der Fahrer und 1 schlanker, hinten 3 größere Personen. Im Bus saßen vorne der Fahrer und 1ne große Person, dahinter dann 2 große Personen, dann mein Freund und ich (wir beide nicht gerade schlank). Dahinter dann 4 einigermaßen schlanke Personen.

Wir sind dann nach Schiphol gefahren, was für mich ja ein erstaunliches Gelände ist. Alles so riesig. Bei der Gepäckaufgabe hatten wir einen Pluspunkt erhalten und ein schmunzeln da wir einen Niederländer in unserer Truppe führen, da der Flughafen ja auch in den Niederlanden ist kam das uns zu guten und wir hatten die Flughafenangestellte ruck zuck am lachen. Vor uns war noch ein Italiener der sich tierisch aufregte weil er zu viel an Gewicht hatte.

Das Gepäck wurde gewogen, es darf pro Person 20 kg so mitgenommen werden, sonst muss mehr dazu bezahlt werden. Das klappte ganz gut denn Mein liebster Markus und ich hatten einen Koffer gemeinsam und zusammen waren es 23kg also hätten wir sogar noch zuladen dürfen.

Einen Rucksack nahmen wir im Handgepäck mit, indem sich auch noch einmal für jeden von uns Unterwäsche befand. Dann ist man auf der sicheren Seite sollte der Koffer doch woanders landen.

Ab durch den Zoll, das war auch eine Sache denn bei ein paar von uns fing die Schleuse an zu piepen und diese wurden durchsucht, da haben die Zollbeamten aber nichts finden können und so ging es weiter.

Da wir noch Zeit hatten, Frühstückten wir erst einmal in aller Ruhe am Flughafen und sahen den Fliegern zu. 2 Maschinen sahen fuhren gerade zu 2 Startbahnen die direkt nebeneinander waren und wir erinnerten uns hierbei an die Formel 1. Da nannten wir den einen dann Schumi und den anderen Alonso. Schumi gewann das rennen und bekam als erster die Startfreigabe.

Dann ging es weiter zu unserem Gate. Der Weg dorthin führt auch über Laufbänder die ich witzig fand. Die fühlten sich so wie unser Küchenfußboden an, als ich das sagten hatte ich dann die ganze Gruppe am lachen...*grins

Im Flugzeug wurden wir von der Crew auf Italienisch Begrüßt wovon ich erst mal nur Hallo verstand. (kein wunder kann ja nicht wirklich italienisch...) Aber auch alle Anleitung egal was war italienisch und da konnten wir uns schon einmal auf die Sprach English einstellen...*grins Aber im Flugzeug war das Englische auch schwer zu verstehen da der italienische Akzent einfach zu deutlich war.

Doch es ging noch lange nicht los denn es gab ein Paar Überbuchungen und so wurden Passagiere hierhin und dorthin umgesetzt. Ein Teil musste soweit ich weiß sogar wieder aussteigen. oh man was für eine Sache, wie gut das wir dies nicht mussten!

Dann hieß es angurten und es wurde losgerollt. Da haben wir glaube ich schon ein paar Kilometer gerollt bis wir erst auf die Startbahn kamen. Vor uns in der Warteschleife Flieger und hinter uns auch mindestens 3.

Das rollen machte mir ja gar nichts aus aber der Start war meinem Kreislauf doch nicht ganz geheuer, ich bekam ein paar Sternchen vor den Augen doch das verging auch wieder. Ich kann wirklich nicht sagen das mir übel wurde oder so, nur halt diese Sternchen.

Die Wolken sahen von oben aus wie Zuckerwatte. Wie bei dem Vorspann von der Serie ein Engel auf Erden. Wir haben uns dann gemeinsam MR. Bean, Tom und Jerry und Roadrunner angesehen. Musik gehört oder aber geruht.

Die Landung schlug mir wieder auf den Kreislauf dabei war die wirklich schön ruhig. So wirklich hat man das gar nicht richtig mitbekommen. Und auch hier in Italien mussten wir weit rollen.

Am Flughafen ging es dann gleich zum Koffer holen. was auch wieder eine Sache für sich war. Denn die haben einen Teil aus Amsterdam nicht mitbekommen. Und als noch nicht alle von uns Ihre Koffer hatten 8 7 Stück fehlten noch) und schon vom nächsten Flugzeug die Koffer auf das Band gebracht wurden fragten wir erst einmal nach.

Gott sei dank sind dann doch noch ein Paar Koffer aufgetaucht und von unserer Gruppe waren alle dabei. Es ging aber nicht jedem von unserem Flug so glücklich. Eine andere Gruppe hatte das Pech das noch Koffer in Amsterdam aufgetaucht sind.

Der Bus wartete schon auf uns, es war ein Sprinter mit Ledersitzen doch die Sitze waren sehr schmal. Alle passten hinein was auch schön war, nicht wie auf der Fahrt zum Flughafen.

Die Fahrt zum Hotel war schon aufregend. Mir hatten die anderen ja schon erzählt da es in Italien mit den Verkehrsregeln etwas anders zugeht aber as es so schlimm ist hätte ich persönlich nicht gedacht. Wenn ich ehrlich bin fuhren die dort wie die verrückten. Von links und von rechts wurde gleichzeitig überholt, es wurde Slalom gefahren und in 2ter Reihe wild geparkt.

Das Hotel war eine kleine Enttäuschung. Zum einen weil es keinen Fahrstuhl hatte (was noch das geringste übel war) und zum anderen weil alles darin auf einer Art schäbig war.

Man kam in Gänge die nur zu leicht an Krankenhaus erinnerten nur das ein deutsches Krankenhaus 10-mal so sauber wäre. Die Zimmertüren sahen aus wie Wandschränke.

Alle wollten sich erst einmal frisch machen, aber mein Freund und ich hatten das Pech das unser Zimmer noch nicht einmal fertig war. Die Raumpflegerin kam gerade erst mit ihrem Wagen angetrottet. (Man hat es dort nicht eilig). Doch wir hatten ja noch ein Relativ angenehmes Zimmer gegenüber manch anderen von unserer Gruppe.

Bei unserem Zimmer waren die Fenster lang gezogen aber gammelig die Holzflügel als Rollo waren halb verrottet. Die Aussicht war auch nicht gerade berauschend sondern führte auf eine der Hauptverkehrsstrassen. Es gab nur Gardinen obwohl es eine Vorrichtung für Vorhänge gab, aber die braucht man ja auch nicht oder?

Nun, es gab noch eine Spiegelkomodoe mit einem TV das sogar ZDF bekam. Dann einen Deckenventilator der nur auf Stufe 3 Funktionierte. Eine Garderobe, einen Kleiderschrank wie in Landschulheimen (mit dem unterschied das dieser hier Stank ohne ende). Ein Bett das mich eher an ein Kappgästebett erinnerte mit einer harten Matratze auf der Seite wo mein Freund schließ und leider Gottes eine Durchgelegene wo ich lag.

Das Bad war eine Dusche mit einem dreckigen Duschvorhang der schon leicht gelblich wirkte, einer Toilette die mit warm Wasser spült, einem Waschbecken mit Spiegel und alle Achtung wir hatten sogar einen Handtuchhalter, den es nicht in allen Zimmern gab!

Auf dem Bett gab es als Bettzeug 2 komisch längliche Kopfkissen, ein Laken als Bettdecke für beide. Das war es schon. Nur bissel merkwürdig aber es ging.

Als wir uns Frisch machen wollten krabbelten mir in der Dusche 2 Viecher entgegen die ich nicht identifizieren konnte und mir kam der Ekel. Das Wasser bestand mehr aus Chlor als aus Wasser und brannte ganz schön auf der Haut. (ob das gerade wirklich gut ist??? na ja, die Italiener Leben ja noch...*grins)

Wir trafen uns in der Aufenthaltshalle und liefen los zu unserer Ersten Wanderung.

weiter